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Gründe dafür
Details / Lösungen.

Warum bin ich auf einer E-Mail-Blacklist?

Stichworte: Email,  Security 

Gründe dafür
Details / Lösungen.

Dieses Handbuch ist für Hostwinds-Clients gedacht, deren Service älter als 30 Tage ist und festgestellt hat, dass ihre IP-Dateien auf der schwarzen Liste gesetzt ist.

Gründe dafür

Wenn Sie sich auf einer Blacklist per E-Mail befinden, können mehrere Gründe erfolgen:

  1. Der vorherige Eigentümer Ihrer Dienstleistung, der Sie verwenden, war für das Senden einer E-Mail-Liste mit der Blacklisted.
  2. Legitime E-Mails, die Sie gesendet haben, wurden als Spam von einem Empfänger gemeldet.
  3. Jemand in Ihrer Organisation sendet wissentlich per E-Mails, die von den Empfängern als Spam betrachtet.
  4. Jemand in Ihrer Organisation sendet unwissentlich per E-Mail als Spam, sei nach lokaler Computerinfektion oder gestohlenen Anmeldeinformationen.
  5. Jemand hat sich in Ihrem Hosting / Server gebrochen und Konten erstellt, um Spam zu senden.
  6. Jemand hat Malware auf Ihrem Hosting / Server eingerichtet, um dasselbe zu tun.
  7. Jemand sendet Spam, der vorgibt, von Ihrer Domäne zu sein.
  8. Jemand sendet eine E-Mail über den E-Mail-Server Ihres Servers.

Details / Lösungen.

Im Falle von 1Eine Entfernungsanforderung sollte alles sein, was benötigt wird.

Zum 2 und 3Eine Anpassung der gesendeten E-Mails kann möglicherweise erforderlich sein, oder keine Mailinglisten von Benutzern, die bearbeitet wurden.

Die Möglichkeit von 4 ist einfach zu verfolgen (Mail-Serverprotokolle werden alle E-Mails von einem Konto angezeigt), kann jedoch schwieriger zu fixieren sein.

5 und 6 sollte fixierbar sein, indem Sie E-Mail-Konto-Kennwörter ändern und / oder Malware-Scans auf dem Hosting / Server durchführen.

7 Sollte mit ordnungsgemäßen DMARC / DKIM / SPF-Datensätzen fixierbar sein, die in DNS und auf dem Mail-Server eingerichtet sind.

8 ist spezifisch für VPS und dedizierte Server und ist das, was als "Open Relay" bezeichnet wird - Konfigurationen, um die Anzeige außerhalb des Benutzers aus dem Senden von E-Mails, einschließlich der SMTP-Kennwortüberprüfung, zu verhindern.

Dies sind nur einige mögliche Gründe, um Ihr Hosting / Server-IP auf einer Blacklist von E-Mails zu erhalten, aber wir helfen Ihnen gerne weiter herauszufinden, warum Sie Probleme mit E-Mails senden.

Bitte begleiten Sie uns in Livechat oder ein Ticket mit dem Erforderliche Details An den Techniker zu untersuchen, und wir werden Sie wissen lassen, was wir finden und was getan werden kann, um es zu beheben.

Geschrieben von Hostwinds Team  /  Juni 5, 2021