Hostwinds Tutorials

Suchergebnisse für:


Inhaltsverzeichnis


Wie führe ich eine DNS-Bereinigung durch?

Führen Sie eine DNS-Bereinigung durch

Stichworte: DNS,  Optimization 

Wie führe ich eine DNS-Bereinigung durch?

Es kann eine Zeit kommen, wenn Ihre DNS-Zone-Dateien mit nutzlosen Datensätzen oder sogar Duplikaten zusammengefasst werden. Glücklicherweise hat CPanel dies darüber nachgedacht und integrierte ein Feature in WHM, um das für uns zu reinigen. WHM bietet die Möglichkeit, eine DNS-Cleanup auszuführen, die die Einstellungen des Nameserver-Konfigurationseinstellungen bereinigt. Dies hilft, doppelte Nameserver-Konfigurationsdateien zu eliminieren, die zu Problemen mit dem Server führen können, und in dem Fall, dass eine Bind-Konfigurationsdatei beschädigt wird. Bevor Sie mit den folgenden Schritten folgen, wird empfohlen, dass Sie eine Sicherung Ihrer aktuellen Zonendateien und Konfigurationsdateien annehmen. Auf diese Weise, in dem etwas schief geht, haben Sie einen Wiederherstellungspunkt.

Dieser Prozess sollte nur auf Servern verwendet werden, die BIND-Nameserver verwenden. Dies ist die Standard-Nameserver-Software, die bei den meisten Installationen verwendet wird.

Wie führe ich eine DNS-Bereinigung durch?

Schritt 1. Melden Sie sich bei Ihrem WHM an und navigieren Sie zu DNS-Funktionen (Dies kann schnell gefunden werden, indem Sie nach suchen DNS in der Suchleiste)

Schritt 2. Klicken Führen Sie eine DNS-Bereinigung durch

Stellen Sie sicher, dass Sie keine Konfigurationsdateien haben, und versuchen Sie nicht, sie während des Bereinigungsvorgangs zu bearbeiten.Dies kann zu unerwünschtem Verhalten führen oder den Prozess durcheinander bringen.

Schritt 3. Klicken Sie auf Weiter

Nachdem Sie auf die Schaltfläche Weiter geklickt haben, kann es einige Zeit dauern, bis diese Bereinigung abgeschlossen ist. Stellen Sie während des Laufens sicher, dass keine Änderungen an den Konfigurationsdateien vorgenommen werden, auf denen dies läuft.

Wenn Sie Fragen haben sollten oder Hilfe möchten, wenden Sie sich bitte durch Live-Chat oder von ein Ticket einreichen mit unserem technischen Support-Team.

Geschrieben von Hostwinds Team  /  Dezember 13, 2016