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Unter all den Tools, die CPanel anbietet, um die verschiedenen Metriken Ihrer Website zu verfolgen, sind Awstats eine der am häufigsten verwendeten und detaillierten Optionen.Dieses Tool analysiert Serverprotokolldateien und erstellt HTML -Berichte auf Ihrer Website, wobei verschiedene Diagramme und Grafiken vorgestellt werden, um Informationen zu Besuchern anzuzeigen, Dauer zu besuchen, die meisten angezeigten Seiten und die anderen Websites Ihre Website an die Besucher zu verweisen.
Das AWSTATS -Tool finden Sie im Abschnitt Metriken auf Ihrer CPANEL -Startseite.
Sobald Sie auf die Option AWStats klicken, werden Sie auf die AWStats -Seite gerichtet.Auf dieser Seite werden alle Domänen, Subdomains und deren SSL -Äquivalente Ihrer CPanel aufgelistet.
In der Spalte Aktionen können Sie auf die Option Ansicht klicken, um die vollständigen detaillierten Listen der Awstats für die betreffende Domain anzuzeigen.
Awstats hat sehr detaillierte Informationen, und als solche kann es zunächst überwältigend sein.Schauen wir uns die Hauptabschnitte der Ergebnisse an und zerlegen, was dargestellt wird.
Ganz oben auf der Seite finden Sie eine kurze Zusammenfassung wichtiger Informationen. Es beschreibt Folgendes:
Die erste Grafik detailliert den monatlichen Geschichte der gemeldeten Abschnitte für jeden Monat des aktuellen Kalenderjahres. Auf diese Weise können Sie große Trends über das aktuelle Kalenderjahr nachverfolgen, indem Sie auf Ihre monatlichen Besucher in Ihren monatlichen Besuchern wesentliche Aktualisierungen oder wichtige Ergänzungen oder Subtrahien von Ihrer Website erfahren. Die Grafikdetails für jeden Monat:
Unten bietet die Tabelle außerdem einen Gesamtüberblick über das Gesamtjahr seit Jahresbeginn für alle fünf dieser erfassten Statistiken.
Die Tage des Monatsgraphen weist auf den an den Tagen des ausgewählten Monats aufgenommenen Datenverkehr oben auf der Seite in der Zusammenfassung an.Auf diese Weise können Sie tägliche Trends verfolgen und den Verkehr Ihrer Besucher für jeden Tag des gemeldeten Monats sehen.Damit können Sie erkennen, ob in Ihrem Verkehr große Spitzen oder Lullgas in Ihrem Verkehr auf der Grundlage neuer Inhalte oder bestimmte Tage der Woche vorhanden sind.In diesem Beispiel haben wir es für den April 2018 eingestellt. Wie Sie sehen, dabei es jeden Tag, der Folgendes auftritt:
Die Wochentage Record zeigt den Gesamtverkehrsbetrag an, der an bestimmten Tagen der Woche angesammelt ist. Dies kann sehr nützlich sein, um zu helfen, welche Spitzentage für Besucher zu bestimmen, wodurch der Einflussfenstage helfen kann, wenn Sie neue Inhalte hochladen oder Wartung durchführen, die die Ausfallzeit von Site verursachen kann. In diesem Beispiel sind seit Sonntag und Montag die am wenigsten besuchten Tage, es wäre am meisten sinnvoll, die Website für Wartung oder Updates an diesen zwei Tagen aufzunehmen. Diese Grafik kartiert Folgendes:
Die Stundengrafik Details Die Gesamtbetrag von Seiten, Hits und Bandbreite, die während bestimmter Stunden des Tages verwendet werden. Die Stunden beginnen von Mitternacht um 00, mit einer Stunde 23 mit einer 11-minütigen Serverzeit. Dieses Tool kann Ihnen helfen, zu bestimmen, wann Ihre Spitzenzeiten so sind, dass, wenn Sie jemals Updates ausführen oder die Website für die Wartung aufnehmen müssen, wissen Sie, wann die wenigsten Besucher betroffen sind. Gemäß unserem Beispiel sind die langsamsten Stunden für Besucher 22.00 Uhr (Stunde 22) bis 3 AM (Stunde 03) mit ähnlichen Lulls zwischen 6 Uhr (Stunde 06) und 8 Uhr (Stunde 08) und um 15 Uhr (Stunde 15) ). Die Grafik zeichnet Folgendes auf:
Der Bereich der Regionen verfügt über mehrere Metriken, um sich ausführlich zu sehen, was Ihre Website besucht hat, und von wo. Die nützlichsten Diagramme in diesem Abschnitt sind die Top 25-Lokale, die Top 25-Hosts und die Top 25 Roboter / Spinnen.
Die Top-25-lokalen Grafik zeigt die Top-25-Standorte, die Besucher Ihrer Website während des gemeldeten Monats stammen.Dies kann Ihnen dabei helfen, zu bestimmen, wo Ihr stärkste Publikum ist und ob Sie den Inhalt oder Anzeigen Ihrer Website oder Anzeigen auf neue Regionen anpassen müssen.Folgendes wird aufgezeichnet:
Wenn Sie möchten, gibt es eine vollständige Liste aller verfügbaren Lokale als die Top 25. Klicken Sie in der Liste Vollständiger Link neben den Titel "Top 25), um die vollständige Liste anzuzeigen.
Die Hosts-Grafiken werden während des gemeldeten Monats die Top 25 eindeutige Besucher Ihrer Website detaillieren detailliert auf Ihre Website. Diese Tabelle berichtet über die einzigartigen Besucher, die auf Ihrer Website angekommen sind, einschließlich der folgenden Datensätze:
Wenn Sie möchten, enthält der Tabellentitel Links, die eine vollständige Liste aller aufgezeichneten Besucher anzeigen sowie das Sortieren der Besucher nach dem neuesten Besucher unter dem Link Letzter Besuch sowie die Option, nur Besucher mit nicht aufgelösten IP-Adressen anzuzeigen.
In diesem Abschnitt werden alle Roboter, Spinnen und Crawler beschrieben, die auf Ihre Website zugegriffen haben. Roboter, auch als Spider oder Crawler bekannt, sind Programme, mit denen Suchmaschinen das Web erkunden und alle auf Websites verfügbaren Webinhalte sammeln und herunterladen.
Sie erfassen den gesamten Text und die Links und aktualisieren die Suchmaschinen hinsichtlich der verfügbaren Seiten und Websites, nach denen sie suchen können. Wenn Sie wissen, welche Bots Ihre Website überprüfen, können Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung an diese Bots und die zugehörigen Suchmaschinen anpassen oder priorisieren.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein Schlüssel, um den Verkehr zu erhöhen und Ihre Website auf den Suchmaschinen höher erscheinen zu können. Je höher Ihr Suchmaschinen-Ranking, desto mehr Besucher werden Sie anziehen, und je mehr Umsatz, den Sie entweder für Ihre Geschäfts- oder Anzeigenerlöse generieren werden.
Während es wichtig ist zu wissen, wer Ihre Site besucht hat, und wenn es auch genauso wichtig ist, welche Seiten, die sie besucht haben, welche Seiten sie besucht haben, und wie, Awstats liefert detaillierte Daten auf welche Seiten, auf die Ihre Besucher zuerst auf Ihrer Website kamen, welche Seiten, auf der sie sich verlassen haben, und wielange blieben sie.Dadurch können Sie wissen, welche Teile Ihrer Website arbeiten und welche nicht.
Die Tabelle "Besuchsdauer" zeigt Ihnen, wie lange Ihre Besucher auf Ihrer Website verbracht haben. Die Informationen werden in Intervalle unterteilt, wobei das oberste Intervall die Anzahl der Besucher ist, die weniger als 30 Sekunden geblieben sind.
Sie können diese Metrik verwenden, um zu bestimmen, wie gut Ihre Website Ihrer Website Ihre Besucher fängt.Wenn sie sich nicht lange anhalten, können Sie versuchen, Änderungen mehr einladend oder für neue Besucher zu erstellen.
Die Pages-URL-Tabelle zeigt Ihnen die oben angesehenen Seiten auf Ihrer Website. Dies kann Ihnen dabei helfen, zu bestimmen, welche Websites die optimierenden oder aktuellsten Updates benötigen, um Ihre Besucher beizubehalten. In der Tabelle können Sie auch die vollständige Liste aller Ihre Webseiten und ihre Besucher anschauen, um zu sortieren, nach welchen Seiten der erste angesehene (Eintrag) oder zuletzt angesehene (Exit) auf Ihrer Website sind.
Die Tabelle enthält:
Die Verbindung zu Standort von der Tabelle zeigt Ihnen alle Referrenten und ihren Ursprung, die auf Ihre Website verwiesen werden. Hier können Sie überprüfen, wie gut Ihr SEO arbeitet, zum Beispiel und wie viele Personen an anderen Links ankommen.
In diesem Beispiel können wir sehen, dass 99,8% der Benutzer direkt ankommen, indem Sie direkt in die Domäne gehen, während 1 Person über die Google.com-Suchmaschine besucht wird, und 1 Person, die von einer Website von Drittanbietern ankam.
Dies ist besonders nützlich, wenn Sie Handelsgeschäfte, Anzeigen oder Affiliate-Links auf anderen Websites haben, da Sie sehen können, wie viel Verkehr diese Websites, Anzeigen und Partner auf Ihre Website und Ihr Unternehmen generieren.
Geschrieben von Hostwinds Team / April 10, 2018