Hostwinds Blog

Suchergebnisse für:


Website -Migrations -Checkliste: 3 Phasenansatz Ausgewähltes Bild

Website -Migrations -Checkliste: 3 Phasenansatz

durch: Hostwinds Team  /  Januar 11, 2024


Egal, ob es nach einem neuen Hosting -Anbieter sucht oder von einem gemeinsam genutzten Server zu einem mehr wechselt sichern VPSDie Motivationen hinter einer Website -Migration basieren im Allgemeinen im Wunsch, zu etwas Besserem zu wechseln, das ihre Website auf die nächste Ebene bringt.

Wie auch immer der Fall sein mag, Website -Migrationen sind ein nahezu unvermeidliches Unterfangen, das jedes Unternehmen und die Person mit einer Website begegnen wird.

Viele sind sich jedoch nicht bewusst, was in eine Site -Migration einfließt, und tauchen häufig an den Kopf, der zuerst glaubt, dass es nur eine einfache Angelegenheit ist, einige Dateien auf einen neuen Server zu übertragen - dies bringt sie in große Schwierigkeiten.

Ohne einen ordnungsgemäßen Migrationsplan für Website -Migration riskieren Sie Probleme, die Ihre Website wieder auf Null setzen könnten.

Um die Kopfschmerzen zu vermeiden, haben wir einen 3 -Phase -Website -Migrationsplan angelegt, der Sie für den Erfolg eingerichtet hat.

Phase 1: Vormigration

Die häufigsten Gründe, warum Webmigrationen von den Schienen fallen, ist die mangelnde Planung, nicht die richtigen Personen und unterschätzen die Menge an Arbeiten.

Das Verlegen Ihrer Ziele ist der erste und wichtigste Schritt in der Website -Migration.

Betrachten Sie diese Fragen, um Ihre Ziele zu definieren.

  • Warum migrieren Sie Ihre Website?Wenn Sie wissen, warum Sie migrieren möchten, können Sie verstehen, ob es sich wirklich lohnt, sich vorwärts zu bewegen.
  • Was ist der Umfang der Migration?Definieren Sie, welche Elemente der Website migriert werden sollen - Inhalt, Datenbanken, Anwendungen usw.
  • Was ist die Zeitleiste?Erstellen Sie eine realistische Zeitleiste unter Berücksichtigung von Faktoren wie Ausfallzeiten, Tests und Fehlerbehebung.
  • Wie ist der aktuelle Stand der Website?Notieren Sie wichtige Benchmark -Daten, die als Grundlinienmetriken verwendet werden sollen, die mit Daten nach der Migration verglichen werden können.
  • Wer wird an der Migration beteiligt sein?Jeder, der an der Entwicklung der Website beteiligt ist, sollte wissen, was los ist.

Sobald Ihre Ziele angelegt wurden, können Sie Ihre Website für die tatsächliche Migration vorbereiten.

Nehmen Sie Inhaltsinventar

Nehmen Sie die SEO-Struktur Ihrer aktuellen Website auf, einschließlich URLs, kanonischen Tags, Robots.txt, internen Links, Sitemaps usw. Verwenden eines Kriech-Tools wie Screaming Frog, um das Lagerbestand aller Ihre Seiten zu übernehmen, bietet eine Basisreferenz, um Seiten nach der Migration zu vergleichen.

Setup 301 Redirect Map

Wenn sich die URL -Struktur der neuen Stelle vom Original unterscheidet, müssen Sie jede URL des Originals in sein neues Gegenstück umleiten.Dies überträgt die Seitenberechnung der ursprünglichen URL an die neue, sodass die Seite und die Website als Ganzes die Suchrankings aufrechterhalten können.

Backup-Daten

Site -Migrationen haben mehrere bewegliche Teile, die nacheinander arbeiten müssen - manchmal nicht.Erstellen Sie Sicherungen aller Website -Dateien und Datenbanken.Eine einfache Datensicherung und Wiederherstellung Protokoll ist eine schöne Versicherungspolice, die viele potenzielle Kopfschmerzen sparen kann.

Testumgebung einrichten

Erstellen Sie eine Staging-Site auf dem neuen Server zum Testen vor der Migration und testen Sie alle Funktionen der Website gründlich, einschließlich Links, Formularen, Datenbanken und benutzerdefinierten Skripten.Auf diese Weise können Fehler vor dem Start der Produktionsseiten identifiziert werden.

Dokument DNS -Datensätze

Das Domain-Name-System (DNS) ist verantwortlich für die Leitung des Datenverkehrs auf den richtigen Server.Wenn Sie zu einem neuen Webserver oder Hosting -Anbieter migrieren, sammeln Sie alle geeigneten DNS -Datensatzinformationen, einschließlich Domain -Registrar- und DNS -Datensatzstypen (A, CNAME, MX, TXT, NS).

Phase 2: Migrationszeit

Sobald die Vorbereitungen getroffen wurden, können Sie mit dem tatsächlichen Prozess der Migration Ihrer Website beginnen.Während die Idee ziemlich einfach ist - übertragen Sie Dateien und Datenbanken auf einen neuen Server -, sind einige Aufgaben zu erwägen.

Ausfallzeit planen

Migrieren von Website -Dateien können Zeit in Anspruch nehmen und es ist nicht immer ein nahtloser Übergang.Wenn Sie bereit sind, die Migration auszuführen, sollten Sie dies in einer Zeit tun, in der Ihr Website -Verkehr am niedrigsten ist.

Überprüfen Sie Dateien und Datenbanken

Redundanz ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Website -Migration.Überprüfen Sie alle Site -Dateien, Datenbanken, SEO -Struktur und URL -Karten mindestens noch einmal, um sicherzustellen, dass alles berücksichtigt wird.

Aktualisieren Sie DNS -Datensätze

Eine äußerst wichtige Aufgabe besteht darin, sicherzustellen Webserver.Sie tun dies, indem Sie Ihre DNS -Datensätze aktualisieren, um auf die IP -Adresse Ihres neuen Webservers hinzuweisen.

Überwachen Sie den Migrationsfortschritt

Lehnen Sie sich nicht zurück und warten Sie, bis der Migrationsprozess seinen Kurs betreibt.Halten Sie Ausschau und beheben Sie sofort Probleme, die auftreten können, einschließlich gebrochener Links, Integrationsbrüche von Drittanbietern, nicht übereinstimmender Inhalt, DNS-Ausbreitungsverzögerungen usw.

Phase 3: Nach der Migration

Nach Abschluss der Migration befindet sich Ihre Website immer noch nicht aus dem Wald.

Usability -Test durchführen

Führen Sie gründliche Tests auf dem neuen Server durch, um sicherzustellen, dass alle Funktionen korrekt funktionieren, einschließlich Formulare, herunterladbare Inhalte, Navigation und E -Commerce -Funktionen, falls zutreffend.

Monitor Leistung

Überprüfen Sie die Ihrer vorherigen Website SEO -Leistung Metriken und vergleichen Sie sie mit den neuen.Überwachen Sie über einen Zeitraum von mehreren Wochen historisch leistungsstarke Seiten, um festzustellen, ob es schwankten, dass Verkehr oder Konvertierungen vorhanden sind, und bewerten Sie die Notwendigkeit einer Leistungsoptimierung.

Senden Sie eine neue Website an Suchmaschinen

Senden Sie eine aktualisierte Sitemap an Suchmaschinen und informieren Sie sie über die Änderung der Website

Standort - Google Search Console verfügt über das "Änderung der Adressierung" für einen solchen Anlass.

Überprüfen Sie interne Links und leiten Sie um

Stellen Sie Ihre Website ein, um die URLs sowie die internen Links auf diesen Seiten zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie alle der neuen Struktur folgen.

Testen Sie auch die alten URLs, um zu bestätigen, dass sie nicht nur auf die neuen URLs umleiten, sondern auch auf die richtigen Umleitungen.

Sicherheitskontrolle

Überprüfen Sie alle Sicherheits- und Benutzerkonfigurationen, um sicherzustellen, dass Ihre Website vor Cyber -Bedrohungen sicher ist, und interne Teams haben den ordnungsgemäßen Zugriff auf das System.Dies umfasst SSL-Zertifikate, Verzeichnis- und Dateiberechtigungen, Sicherheitsheader, Firewall-Konfigurationen, Anwendungssicherheit von Drittanbietern usw.

Überwachen Sie das Feedback der Benutzer

Auch nach mehreren Pässen gibt es möglicherweise nach der Migrationsproblemen, die Sie nicht gefangen haben.Lehnen Sie sich auf Ihr Publikum, indem Sie eine Zeile für das Feedback des Benutzers eröffnen und alle gemeldeten Probleme angehen.

Fazit

Die Migration Ihrer Website kann wie ein einschüchterndes und entmutigendes Unterfangen erscheinen.Aber mit dem richtigen Plan und den richtigen Personen, die es ausführen können, kann der Prozess reibungslos sein und die Ergebnisse können die Zeit und den Aufwand wert sein.

Viel Spaß beim Hosting!

Geschrieben von Hostwinds Team  /  Januar 11, 2024